top of page
GROß HESSELLOHE
Ob Schlafzimmer, Büro, Wohnzimmer – jeder Raum birgt seine Herausforderung. Die größte ist jedoch die Realisierung einer Küche.
grosshesselohe7.jpg
Aufgabe
Bau einer hellen, großzügigen Küche mit klarer Formensprache und hoher Funktionalität.
Materialien
Arbeitsplatte:
Eiche, geräuchert, geölt; Edelstahl, gebürstet
Fronten:
MDF dreifach schleiflackiert, Linoleum
Korpusse:
Tischlerplatte mit Resopal belegt und bekantet
Geräte:
Gaggenau, Liebherr

Es ist nicht lange her, da war eine Küche ein abgeschlossener Raum, den eigentlich nur die Hausherrin von innen sah. Heute ist man stolz auf seine Küche. Sie ist lebendiges Zentrum eines Hauses und muss dabei gleichermaßen funktionalen als auch optischen Anforderungen gerecht werden.
So auch bei dieser Küche. Wunsch der Auftraggeberin – eine Ernährungsberaterin – war eine helle, freundliche Küche, die trotz nur 20 m2 Fläche, auch mal kleineren Gruppen von Klienten Raum zum gemeinsamen kochen bietet.
Größte handwerkliche Herausforderung: Die Verwendung von Materialien, die ganz unterschiedlich auf Temperaturen, Luftfeuchtigkeit und tägliche Nutzung reagieren

pic_2.jpg
„Für uns muss ein Entwurf intelligent, individuell und bedarfsgerecht sein. Um diese Ansprüche wahr werden zu lassen, bedarf es einer perfekten Umsetzung. Lorenz + Schmid war für uns der ideale Partner und begeisterte uns mit Qualität und Zuverlässigkeit. “
Architekturbüro
Zwingel – Dilg
www.zwingeldilg.de/
grosshesselohe5.jpg
grosshesselohe1.jpg
Ein faszinierender Mix aus Materialien und Farben.

Neben den konsequenten horizontalen Linien wird die Küche von ihren starken Kontrasten geprägt: Natürliches Holz im Wechselspiel mit cleanen Edelstahl-Flächen. Schlichtes Weiß und dazu wiederkehrende rote Akzente.

Die individuelle Grifflösung sorgt für wunderschön plane Oberflächen, lässt aber auch jede Abweichung bei den Spaltmaßen optisch hervortreten und erfordert daher höchste Präzession bei der Verarbeitung.

Jedes unserer Projekte ist einmalig in Material, Form und Gestaltung.
Aber identisch in Qualität und Verarbeitung.
AUSGEZEICHNET
erasmus-grasser-preis.jpg
Lorenz + Schmid erhält den
Erasmus-Grasser-Preis 2015

Die Landeshauptstadt München verleiht Lorenz + Schmid den Erasmus-Grasser-Preis 2015 für die besonderen Verdienste um die berufliche Ausbildung. Lorenz + Schmid bedankt sich herzlich und sieht diese Auszeichnung auch als Auftrag für die Zukunft.

Mehr Informationen zum Erasmus-Grasser-Preis

bottom of page