top of page
LANDHAUS-KÜCHE
Traumküche in 3 Etappen – inklusive Ortswechsel und
grundlegender Überarbeitung.
Lorenz_und_Schmid-Landhaus_Kueche_1.jpg
Aufgabe
Erst-Realisation, Umzug und Runderneuerung einer Küche in englischem Farmhouse-Stil.
Materialien
Arbeitsplatte in Räuchereiche massiv, Fronten aus Buche massiv und MDF, tiefmatt lackiert, handgefertigte Griffe aus einer englischen Schmiede.

In einer immer zielstrebigeren Welt sehnt sich das Auge nach dem ein oder anderen Umweg, einem Schlenker extra, einer Kurve, wo es eigentlich auch eine Gerade tun würde. So wie bei dieser eindrucksvollen Küche im Landhausstil. Schon alleine ihre Optik und die meisterliche Verarbeitung durch das Team von Lorenz + Schmid macht diese Küche besonders. Wäre da nicht die Geschichte dieser Küche: Denn ursprünglich baute Lorenz + Schmid diese Küche für eine ganz andere Wohnung. So angetan von der handwerklichen Qualität wollte das Inhaberpaar ihr Schmuckstück beim Umzug nicht zurücklassen. Erneut wurde Lorenz + Schmid daher damit betraut, die bestehende Küche nicht nur umzuziehen und an die neuen Gegebenheiten anzupassen, sondern ihr auch ein komplettes und zeitaktuelles Make-over zu verpassen. Nur ein paar wenige der beeindruckenden Details sind die perfekt gleichmäßigen Dekor-Rillen, die fehlerfreie Lackierung in seidenmattem englisch Grey bis hin zu den extra aus einer kleinen englischen Schmiede importierten Griffen.

Entwurf & Planung
Lorenz & Schmid
Lorenz_und_Schmid-Landhaus_Kueche_2.jpg
„Wie richtig unsere Schreiner-Wahl war, bestätigte die extreme Detailliebe von Lorenz + Schmid: Denn selbst die Griffe wurden nicht einfach nur angeschraubt. Peinlich genau wurde darauf geachtet, dass jeder Schraubenschlitz perfekt in der Horizontalen ausgerichtet ist.“
Lorenz_und_Schmid-Landhaus_Kueche_3.jpg
Bauherrin
Lorenz_und_Schmid-Landhaus_Kueche_4.jpg
EINGANG
Als Küchenstil begonnen, stilprägend für eine komplette Wohnungseinrichtung.

Was in der Küche Augen und Blicke anzieht, wurde durch Lorenz + Schmid konsequent in weitere Bereiche des Wohnens übertragen. Angefangen bei Wandverschalungen, Aufbewahrungsfächern und Türzargen im gleichen unnachahmlichen und typisch englisch anmutenden „Country-Style“. Selbst die Garderobe wurde aufwändig mit einem funktionslosen, aber eben wunderschön anzusehenden Sims versehen. Sie bildet die optische Verlängerung zum Herzstück der Wohnung – der Küche.

Lorenz_und_Schmid-Landhaus_Kueche_6.jpg
Lorenz_und_Schmid-Landhaus_Kueche_5.jpg
Jedes unserer Projekte ist einmalig in Material, Form und Gestaltung.
Aber identisch in Qualität und Verarbeitung.
AUSGEZEICHNET
erasmus-grasser-preis.jpg
Lorenz + Schmid erhält den
Erasmus-Grasser-Preis 2015

Die Landeshauptstadt München verleiht Lorenz + Schmid den Erasmus-Grasser-Preis 2015 für die besonderen Verdienste um die berufliche Ausbildung. Lorenz + Schmid bedankt sich herzlich und sieht diese Auszeichnung auch als Auftrag für die Zukunft.

Mehr Informationen zum Erasmus-Grasser-Preis

bottom of page