top of page
VILLA GRÜNWALD
Individualität ist eines der Grundbedürfnisse eines jeden Menschen – wir helfen bei der perfekten Umsetzung dessen.
pic_1.jpg
Aufgabe
Bau einer High-End Küche, einer Maßgarderobe und eines hochwertigen Bade-zimmers.
Entwurf & Planung
Lorenz & Schmid
Materialien
Amerikanischer Nussbaum, Hochglanzlack, Mineralwerkstoff HiMacs schwarz, Nero Assoluto

Beim Bau einer Küche gibt es immer zwei Möglichkeiten: Der Besuch eines Küchenstudios oder die Beauftragung eines Schreiners. Doch wie oft sind Grundrisse so gewöhnlich, dass eine Küche von der Stange funktioniert und den individuellen Wünschen gerecht wird?
Aufgabe bei der Realisierung dieser Küche war es, die gebotenen Gegebenheiten optimal auszunutzen und der 6-köpfigen Familie neben dem Kochen Raum zum gemeinsamen Essen, Vorbereiten von Speisen oder schlicht für die Hausaufgaben der Kinder zu bieten.

Die Wahl der Materialien fiel auf einen zeitlosen Mix aus Granit-Arbeitsflächen, Hochglanz-Lackierung, HiMacs Mineralwerkstoff und amerikanischem Nussbaum.

pic_2.jpg
pic_3-1.jpg
„Natürlich hätten wir irgendeine Küche kaufen können. Aber zu wissen, dass man seinen Kaffee in einer Küche genießt, die es kein zweites mal gibt, bestärkt uns, mit Lorenz + Schmid die 100%ig richtige Wahl getroffen zu haben.“
Bauherr
pic_4.jpg

Wunsch der Bauherren und Herausforderung für die Planung: Auf der Fensterseite sollten keine Oberschränke den Blick nach Draußen beeinträchtigen.

pic_1.jpg

Perfektion und Wertigkeit bis ins Detail: Schubladen aus Nussbaum-Vollholz setzen einen dezenten Kontrast zu den Fronten in Hochglanz.

ANKLEIDE
Raumrealisierung bedeutet manchmal auch Raum schaffen.

Dachschrägen lassen sich mit Fertigmöbeln praktisch nicht sinnvoll nutzen. Mit intelligenten Schubladensystemen und tiefen Ablagefächern wurde dieser Ankleideraum zum Stauraumwunder und edler, hauseigener Boutique.

pic_9.jpg
pic_10.jpg
pic_11.jpg
pic_14.jpg
pic_11.jpg
pic_15.jpg
pic_12.jpg
pic_16.jpg
BAD
Auf den ersten Blick schlicht. Auf den zweiten perfekt durchdacht.

Auch bei der Realisierung des Master-Badezimmers standen Qualität und zeitloses Design im Vordergrund. So verschwinden Tuben und Töpfchen in unsichtbaren Schränken. Formen sind klar, die Materialien natürlich, die Verarbeitung perfekt bis hin in sonst versteckte Ecken.

pic_19.jpg
pic_21.jpg
pic_20.jpg
pic_18.jpg
Jedes unserer Projekte ist einmalig in Material, Form und Gestaltung.
Aber identisch in Qualität und Verarbeitung.
AUSGEZEICHNET
erasmus-grasser-preis.jpg
Lorenz + Schmid erhält den
Erasmus-Grasser-Preis 2015

Die Landeshauptstadt München verleiht Lorenz + Schmid den Erasmus-Grasser-Preis 2015 für die besonderen Verdienste um die berufliche Ausbildung. Lorenz + Schmid bedankt sich herzlich und sieht diese Auszeichnung auch als Auftrag für die Zukunft.

Mehr Informationen zum Erasmus-Grasser-Preis

bottom of page